Hellerberge

Hellerberge

Preis Auf Anfrage 189,10 m²

Profil

Preis
Auf Anfrage
Preis
Auf Anfrage
Wohnfläche gesamt189,10 m²
HaustypSatteldach-Klassiker
StilKlassisch, Individuell
passend fürEinfamilienhaus
Wärmedurchgangskoeffizient
0,13
Energiestandard
KFW 55
Etagen1,5
DachSatteldach Mehr zum Dach
Kostenlose und unverbindliche Anfrage

Anpassungen gewünscht? Kein Problem!

Möglich ist vieles! Informieren Sie den Anbieter über Ihre Wünsche.

Grundriss anpassbar

Keller auf Wunsch

Garage Möglich

Eigenleistung

Beschreibung

Raumluxus auf drei Etagen - Fertighaus in Hanglage

Reichlich Platz für eine große Familie zu schaffen – das ist in einem normalen eineinhalbgeschossigen Eigenheim gar nicht so einfach. Aber hier kam das Grundstück in starker Hanglage dem Architekten zu Hilfe. Es ermöglichte ein dank bodentiefer Fenstertüren zur Terrasse tageslichthelles Souterrain. Auch der markante Flachdach-Quergiebel der Eingangsseite nach Norden leistet einen wichtigen Beitrag zur Großzügigkeit. Er beherbergt neben dem Treppenhaus im Dachgeschoss das Kinderduschbad.
Von vorn eher ein klassisch modernes Einfamilienhaus, offenbart das Fertighaus Modell Hellerberge von hinten drei großzügige, bodentief verglaste Etagen mit Fernblick – selbst vom Untergeschoss aus.
Dachgeschoss für die Kinder
Der Elterntrakt mit Ankleide und privatem Bad nimmt ein Drittel der Erdgeschossfläche ein. Das Schlafzimmer hat einen Zugang zum großen Balkon mit Talblick vor dem Familien-Allraum. Der ist ein großzügiger, L-förmig gegliederter Begegnungsbereich. Er beginnt mit der offenen Küche, an die sich Essplatz und Wohnraum anschließen. Das gesamte Dachgeschoss ist den Kindern vorbehalten – inklusive eines Gästezimmers und einer luxuriösen Loggia vor den drei Räumen.
Intelligente Steuerung gegen Hitze
Viel Glas, viel Licht – und im Sommer große Hitze. Deshalb erhielt das Einfamilienhaus eine intelligente Steuerung der Rollläden und Raffstores, die sie wetterabhängig öffnet und schließt. Das geht natürlich auch mobil, mit dem Rechner oder Laptop. "Wir wollten wohnen und nicht bauen", erzählte uns die Bauherrin. Folglich war die Familie rasch beim Fertighaus und schließlich bei Gussek Haus gelandet. Die Rechnung ging auf: Nur 5 Monate nach Planungsbeginn konnte sie ihr Eigenheim abnehmen.

Preis auf Anfrage

Merkmale

Gästezimmer Keller Balkon

Grundriss

Zimmer
Die Aufteilung der Räume ist änderbar
Wohnfläche189,10 m²
Außenmaße
Breite10 m
Länge13,59 m
Gussek Hellerberge Floorplan 1
Gussek Hellerberge Floorplan 2
Gussek Hellerberge Floorplan 3
  • Grundrisse 1
  • Grundrisse 2
  • Grundrisse 3

Dach

DachformSatteldach
Dachneigung45°
Kniestockhöhe
10,0 cm
GUSSEK HAUS
Schöne (H)Aussichten
Gussek Pappelallee White Line
Der Fertighaushersteller GUSSEK bietet eine Bandbreite an verschiedenen Haustypen, die sich alle durch hohe Wertbeständigkeit und Energieeffizienz auszeichnen. Dabei verfügt jedes Haus über eine an den Bauherren angepasste Architektur. Sowohl günstige Einfamilienhäuser im klassischen Stil als auch Luxushäuser mit gehobener Ausstattung können vom Anbieter realisiert werden. Besonderes Merkmal eines GUSSEK-Hauses ist die Hybrid-Außenwand. Dabei wird die robuste Massivbauweise mit der wohngesunden Fertigbauweise kombiniert.

Über 400 Mitarbeiter sind in zwei deutschen Werken an der Herstellung der GUSSEK-Häuser beteiligt. Deren hohe Qualifizierung zeichnet sich an der Qualität der gebauten Häuser ab.

Einen großen Fokus setzt der Hersteller GUSSEK auf Nachhaltigkeit. Das Ziel des Herstellers ist es durch energieeffiziente Häuser, die Verbrauchskosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Das Engagement zahlt sich aus, denn GUSSEK wurde 2015 als einer der ersten Haushersteller für “Nachhaltiges Bauen” vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) ausgezeichnet.

Weitere Informationen über das Anbieterprofil Zum Anbieterprofil

Auszeichnungen, Zertifikate & Mitgliedschaften

Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser
BDF - Bund Deutscher Fertigbau
QDF - Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau
Qualitätssiegel_[RAL_Guetezeichen_Holzbauteile]
Nur noch ein Klick zu Ihrem Traumhaus

Lassen Sie sich jetzt Details zu diesem Haus zusenden.

Für Sie empfohlene Häuser von GUSSEK HAUS