massa haus

Gestalte, was deins ist
Bauweise:
Fertighaus
Ausbaustufe:
  • Ausbauhaus
  • Bausatzhaus
  • Schlüsselfertig
massa haus - Gestalte, was deins ist - Jetzt. Bist du dran.
massa haus ist Ausbauhaus-Marktführer und begleitet bereits seit über 45 Jahren Bauherren auf ihrem Weg ins Traumhaus. So konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten über 40.000 Bauherren den Traum vom Eigenheim verwirklichen.

Neben Einfamilienhäusern – auch als Bungalow oder Stadtvilla – haben wir auch Doppel-, Reihen- und Mehrgenerationenhäuser im Angebot. Insgesamt stehen mehr als 100 Haustypen zur Wahl, auf Wunsch individualisierbar.
Auszeichnungen, Zertifikate & Mitgliedschaften

massa haus im Porträt

Gemütliches Wohnzimmer in einem massa haus
Zu den wichtigsten Werten von massa haus gehören ein vertrauensvolles Verhältnis und Sicherheit für den Kunden.

Mit massa haus haben Bauherren während des gesamten Hausbaus einen verlässlichen Partner an ihrer Seite.

Des Weiteren legt massa haus Wert auf beste Qualität, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, zukunftsweisende Nachhaltigkeit und persönliche Beratung.
massa haus in Zahlen
  • 1978 Gründungsjahr
  • 1.540 Mitarbeiter
  • 7 Häuser im Angebot
  • 1.800 Häuser pro Jahr
  • >40.000 Häuser gesamt
Weißes Kubushaus von massa haus
Nachhaltig Kosten sparen mit massa haus

Ein großer Vorteil beim Kauf eines massa Hauses ist die Kostenersparnis, da es sich um Ausbauhäuser handelt – das heißt, dass der Bauherr den Innenausbau ganz oder teilweise selbst erledigen kann. Eigenleistung wird bei der Finanzierung als Eigenkapital anerkannt.

Darüber hinaus legt massa haus viel Wert auf umweltbewusstes Handeln. Mithilfe modernster Technologien und nicht zuletzt durch den klimafreundlichen Baustoff Holz werden nachhaltige Häuser geschaffen, die den Wohlfühlfaktor erhöhen.

Zweistöckiges Fertighaus von massa haus
Nachhaltigkeit als Priorität

massa haus hat es sich zum Ziel gesetzt, Gutes für seine Kunden und gleichzeitig für die Umwelt zu tun.

Um das zu erreichen, setzt massa haus auf erneuerbare Energien und minimiert den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Somit entstehen besonders energiesparende Fertighäuser.

Die massa haus Ausbauhäuser überzeugen durch modernes Design und innovative Haustechnik. In Kombination mit der umweltschonenden Bauweise entstehen wohngesunde Häuser für Mensch und Natur.

Leistungsspektrum
  • Finanzierungsberatung
  • Preisgarantie
  • Bauzeit Garantie
  • Individuelle Planung
  • Grundstücksvermittlung
  • Blower Door Test

Bauherrenerfahrungen

Bauherrenstory: Christoph und Familie
Bauherrenstory: Christoph und Familie Christoph lebt mit seinen zwei Söhnen in einem LifeStyle 14.01 S. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für den Ingenieur ausschlaggebend dafür, mit massa haus zu bauen. Er betont auch, wie gut die Beratung vor, während und nach der Bauphase war und wie qualitativ hochwertig massa Häuser sind. Insbesondere der Stelltermin war bewegend und aufregend für Christoph. Gewerke wie Dämmung, Beplankung, das Verlegen der Böden und Malerarbeiten hat er mit Hilfe von Familie und Freunden selbst übernommen – diese Eigenleistungen wurden ihm bei der Finanzierung als Eigenkapital anerkannt. Seit vier Jahren wohnt er nun in seinem Eigenheim; einer seiner liebsten Orte im Haus ist die Küche, wo er gerne für die Familie und Freunde kocht.

massa haus - Bungalows

Eingeschossig, komfortabel und bei Bedarf auch barrierefrei. Bauen Sie Bungalows für treppenfreies Wohnen auf einer Ebene und nutzen Sie die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten - im Alter oder aber als Familie oder auch nur zu zweit.

massa haus - Satteldachklassiker

Diese Einfamilienhäuser mit hochwertiger Hausausstattung überzeugen mit der Erfahrung und dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis des Ausbauhaus-Marktführers. Ein individuelles Haus für die ganze Familie: flexibel & individuell.

massa haus - Stadtvillen

moderne Häuser mit klarer Form und Stil. Flexible Wohnkonzept und eine attraktive Architektur bieten interessante Möglichkeiten für Häuser auf kompakten Grundstücken und City-Lagen mit ausreichend großen Wohnflächen.

Videos

Planung & Bauprozess

  1. Planungsphase

    Du hast dich für dein Traumhaus von massa haus entschieden. Nun beginnt die Planungsphase. Dabei durchläufst du – begleitet von deinem Berater – verschiedene Prozesse, um dein Eigenheim individuell nach deinen Wünschen zu gestalten.

  2. Montagephase

    Nachdem alle Bau- und Liefervoraussetzungen erfüllt sind, beginnt die Montagephase. Innerhalb weniger Tage wird dein massa Haus von unserer Montagekolonne errichtet. Das ist für die meisten Bauherren eine sehr emotionale Zeit voller besonderer Momente.

  3. Ausbauphase

    Der Innenausbau beginnt. Ob du die Gewerke in deinem Ausbauhaus nun ausführen lässt oder den Innenausbau komplett oder teilweise selbst übernimmst: massa haus steht dir zur Seite.

Bereit zum Bauen?
Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen an oder sprechen Sie mit einem Baupartner vor Ort

Standorte in Ihrer Nähe

Vor Ort