Freiheit statt Miete

In mehr als drei Jahrzehnten hat allkauf weit über 15.000 Familien dazu verholfen, sich den Traum vom eigenen Haus zu erfüllen. Weg von der Miete, hin zur Freiheit in den eigenen vier Wänden und das schon mit wenig Eigenkapital. Das Angebot von allkauf umfasst mittlerweile eine Auswahl von mehr als 70 unterschiedlichen Hausvarianten. Lassen Sie sich verzaubern von moderner Architektur, intelligenter Raumaufteilung, vollständigen Ausbaupaketen mit qualitativ hochwertigen Markenprodukten und der Erfahrung von allkauf. Überzeugen Sie sich hier von selbst bei Ihrer Bemusterung im eigenen allkauf-Bemusterungszentrum.

Alle allkauf-Ausbauhäuser entsprechen den KfW-Effizienzstandards - Nachhaltigkeit wird bei allkauf ganz groß geschrieben. Deshalb darf allkauf alle Ausbauhäuser mit Ausbaupaketen als erster Ausbauhaushersteller innovativer Hauskonzepte nach dem System der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) in Gold zertifizieren.

Außerdem bietet jedes allkauf-Haus eine Fülle an Inklusivleistungen. Eine Be- und Entlüftungsanlage, eine Solaranlage zur Brauchwassererwärmung, komplette Ausbaupakete und die Architektenleistung sind nur einige Punkte die für allkauf sprechen. Lassen Sie sich von der Qualität und Erfahrung von allkauf-Haus überzeugen.

Kostenlose Info-Anfrage senden an:

allkauf haus

Created with Sketch.
Gut gemacht, Sie haben allkauf haus bereits kontaktiert.
Kostenlose und unverbindliche Anfrage
Ausbaustufen
  • Ausbauhaus
Gründungsjahr1984
Anzahl der Mitarbeiter940
Gebaute Häuser pro Jahr700
Vor Ort
Simmern
Unternehmenssitz
Rödelbachstraße 5, 55469 Simmern
Telefonnummer anzeigen
Fax: +49 6761 903091-100
Bad Driburg
Musterhaus
Dringenberger Straße 87, 33014 Bad Driburg
Telefonnummer anzeigen
Bad Vilbel
Musterhaus
Ludwig-Erhard-Straße 2, 61118 Bad Vilbel
Telefonnummer anzeigen
Baunatal
Musterhaus
Fuldastraße 10, 34225 Baunatal
Telefonnummer anzeigen
Berlin
Musterhaus
Heerstraße 606a, 13591 Berlin
Telefonnummer anzeigen
Bielefeld
Musterhaus
Eckendorfer Straße 88, 33609 Bielefeld
Telefonnummer anzeigen
35 weitere Orte anzeigen

Liefergebiet: Bundesweit

80603086858483821312878988737278797071757794939290917476959697696867666455636165565498363557535150525834594042414445479937334648324931383907060809040102031514161917182628272921222023242510
allkauf Banner 01

Porträt

Durch das einzigartige Ausbaukonzept von allkauf, können Bauherren bares Geld sparen. Bis zu 30.000 Euro Eigenleistung werden von den Banken als Eigenkapital gewertet. Allkauf-Kunden können selbst entscheiden wieviel Eigenleistung Sie erbringen und wieviel Geld Sie sparen möchten.

komplette Ausbaupakete

Muskelhypothek als Eigenkapital

zertifizierte Nachhaltigkeit

iPad mit Ausbauanleitung

Be- und Entlüftungsanlage inklusive

Solaranlage inklusive



Ein Unternehmen mit Geschichte

Ein Unternehmen mit Geschichte

Die Geschichte des Fertighausanbieters beginnt 1984, als das Unternehmen gegründet wird. Bereits drei Jahre später, 1987, spezialisiert sich der Hersteller auf die Produktion von Ausbauhäusern. Ausbauhäuser sind Fertighäuser, die vom Bauherrn in Eigenregie ausgebaut werden. So können sich auch Familien mit kleinem Budget ein individuelles Fertighaus leisten. Mit dem Konzept traf man den Puls der Zeit. Seit Produktionsbeginn konnte das Unternehmen daher mit dem Konzept Ausbauhaus insbesondere in den neuen Bundesländern eine eigene Vertriebsstruktur aufbauen und zahlreiche Musterhäuser im Osten Deutschlands als Verkaufspunkte errichten.

Auch im neuen Jahrtausend blieb der Fertighausanbieter am Puls der Zeit und trieb das Thema Fertigbau weiter voran.  Mit über 15.000 realisierten Bauvorhaben zählt allkauf heute – nach über 30 Jahren – zu einem der erfolgreichsten Fertighaushersteller und -anbieter. An über 30 Standorten, verteilt auf ganz Deutschland, können sich zukünftige Bauherren in den Musterhäusern von der Qualität und der Individualität eines Fertighauses à la allkauf überzeugen.

Das Konzept Ausbauhaus

Das Konzept Ausbauhaus

Ein Ausbauhaus ist ein Fertighaus, bei dem die Bauherren den Innenausbau selbst übernehmen können – Dadurch können Bauherren Ihre Muskelkraft bei der Finanzierung  mit bis zu 30.000 € als Eigenkapital werten lassen. Gewerke die der Bauherr nicht in Eigenleistung erbringen möchte, können bei Partnern von allkauf bequem dazu gekauft werden.  Dieses Maß an Individualität findet sich auch in der Gestaltung der eigenen vier Wände wieder. Durch eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten kann jeder allkauf-Standardhaustyp zu einem individuellen Traumhaus werden.

Serienmäßige Zertifizierung für allkauf-Häuser

Serienmäßige Zertifizierung für allkauf-Häuser

allkauf zertifiziert seit August 2015 seine Ausbauhäuser mit Ausbau­paketen nach dem System der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) – ohne Mehr­kosten für Baufamilien. Damit ist allkauf der erste Ausbauhaus-Hersteller innovativer Hauskonzepte, der Bauherren für ihr Ein- und Zweifamilienhaus eine serienmäßige Zertifizierung durch die DGNB ermöglicht. Für die Zertifizierung hat allkauf in Zusammenarbeit mit der DGNB die Vorgaben der strengen DGNB-Zertifizierung für Ein- und Zweifamilienhäuser in ent­sprechende Einzelnachweise überführt. In der Summe erfüllen diese vielen Einzelnachweise dann für jedes Haus die DGNB-Kriterien für eine Zertifizierung des gesamten Gebäudes in Gold.

Damit haben Bauherren künftig ein Qualitätssiegel an der Hand, das die besonders hohe Wertsubstanz ihres nachhaltig gebauten Eigenheims dokumentiert und voraussichtlich in Zukunft auch von Banken und Versicherungen durch bessere Konditionen honoriert wird.

Auszeichnungen, Qualitätssiegel und Verbände

Kundenstories

Kundenstory Eheleute Fahl

Kundenstory Eheleute Fahl

„Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt zu bauen, die Idee aber immer wieder verworfen, weil wir dachten, es sei einfach zu teuer für uns. Erst durch einen Tipp von unseren Freunden sind wir überhaupt auf allkauf gekommen.“, so Stefan Fahl. Seine Frau Mandy ergänzt: „Aber da waren wir sofort begeistert, weil die Grundrisse so flexibel sind. Da konnten wir wirklich unsere Vorstellungen zu 100 Prozent verwirklichen.“ Dass ihr Wunschhaus dann auch ziemlich schnell Wirklichkeit wurde, haben die beiden nicht zuletzt der Unterstützung ihrer Freunde zu verdanken.

Kundenstory Familie Zeller

Kundenstory Familie Zeller

Der Traum vom eigenen Haus ging für Familie Zeller im baden-württembergischen Naturpark Obere Donau in Erfüllung. Dort bauten sie mit allkauf ihr Traumhaus und sind superglücklich: „Endlich so leben, wie man es sich immer gewünscht hat! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und mit den tollen Aktionen kann man noch jede Menge zusätzlich sparen. Und als wir die Modellauswahl gesehen haben, war endgültig klar: Wir werden mit allkauf bauen!“ Den Innenausbau haben die Zellers in nur 6 Monaten geschafft. „Das war klasse: Die Ausbauanleitung war sehr gut verständlich, und wir konnten wirklich alles selber machen.“ lautet die Erfahrung der Bauherren.

allkauf haus

Created with Sketch.
Gut gemacht, Sie haben allkauf haus bereits kontaktiert.
  • Blower Door Test

      Ein Haus ist erst dann dicht, wenn dieser Test das bestätigt.

Kostenlose und unverbindliche Anfrage

  • Handgeprüfte Anbieter
  • Persönliche Beratung
Dieser Anbieter ist vorübergehend nicht verfügbar. zur Anbieterübersicht