Ein Leben lang

Häuser aus Holz liegen voll im Trend. Das liegt an dem natürlichen Baustoff und den überragenden Energiespareigenschaften der staatlich förderfähigen Effizienzhäuser.

Seit 1902 widmet sich WOLF-HAUS der Tradition der handwerklichen Holzbearbeitung. Dieser Erfahrungsschatz sowie eine sehr flexible Produktion ermöglichen die Erfüllung nahezu aller Kundenwünsche. Nach den Anforderungen der Bauherren erfolgt immer eine individuelle Architektenplanung. Diese berücksichtigt die vorhandenen Gegebenheiten und Vorschriften aber auch das vorgegebene Baubudget. Nach der Detailplanung erhalten Bauinteressenten ein Angebot mit Festpreisgarantie. Da alle WOLF-Häuser Unikate sind, wird auch in jedem Einzelfall geprüft, welche eingesetzte Haustechnik am sinnvollsten ist.

Kostenlose Info-Anfrage senden an:

Wolf-Haus

Created with Sketch.
Gut gemacht, Sie haben Wolf-Haus bereits kontaktiert.
Kostenlose Infos anfordern Kostenlose und unverbindliche Anfrage
Ausbaustufen
  • Ausbauhaus
  • Schlüsselfertig
Hauskatalog18 Häuser anzeigen
Gründungsjahr1902
Anzahl der Mitarbeiter125
Gebaute Häuser pro Jahr80
Vor Ort
Burkardroth-Gefäll
Unternehmenssitz
Koppenmühle, 97705 Burkardroth-Gefäll
Telefonnummer anzeigen
Fax: 09701 / 9111-20
Bad Vilbel
Musterhaus
Ludwig-Erhard-Straße 16, 61118 Bad Vilbel
Telefonnummer anzeigen
Mannheim
Musterhaus
Xaver-Fuhr-Straße 111, 68163 Mannheim
Telefonnummer anzeigen
80603086858483821312878988737278797071757794939290917476959697696867666455636165565498363557535150525834594042414445479937334648324931383907060809040102031514161917182628272921222023242510

Porträt

Mehr als 110 Jahre Erfahrung

Familienunternehmen mit Tradition

Wandkonstruktion „Öko-Line“ im Standard

„Wand-Plus“ für angenehmes Raumklima

Sehr persönlicher Kundenservice

Förderfähige Energieeffizienzhäuser



Kundenstories

Wohnen und arbeiten unter einem Dach

Wohnen und arbeiten unter einem Dach

Alle reden davon, für Familie Ziegler aus dem Landkreis Bad Kissingen wurde es Wirklichkeit: die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und damit Kind und Karriere unter einen Hut – oder besser gesagt: unter ein Dach – zu bekommen. Die Lösung war ein eigenes Haus. In dem Unternehmen Wolf-Haus GmbH aus Gefäll, das seit vier Generationen Fertighäuser in Holzbauweise erstellt, fanden die Zieglers den richtigen Partner. Neben einer modernen Architektur, einer energieeffizienten Bauweise und einer ökologischen Wandkonstruktion waren den Bauherren vor allem die optimale Ausnutzung der Hanglage sowie die Einrichtung eines gewerblich genutzten Kosmetikstudios für die Hausherrin wichtig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Wohnbereich, der als Kubus in den Baukörper des Flachdachhauses eingeschoben wurde, ist ein eleganter Blickfang. Eine hochgedämmte Wandkonstruktion sowie eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit kontrollierter Lüftungsanlage und Wärmerückgewinnung, die den förderfähigen KfW55-Effizienzhaus-Standard erreicht, tragen dem Punkt Energieeffizienz Rechnung. Frau Zieglers Wunsch nach einem Kosmetikstudio in den eigenen vier Wänden wurde durch eine Unterkellerung entsprochen; die Anbindung der Garage an das Haus garantiert die sinnvolle Nutzung der vorhandenen Hanglage.

Lichtspielhaus

Lichtspielhaus

Licht ist für jedes Lebewesen existenziell notwendig und trägt darüber hinaus zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Daher sollte, wer neu baut, auf ein stimmiges Lichtkonzept achten – so wie der gelernte Elektriker Christian Dworschak, der sich 2013 sein persönliches „Lichtspielhaus“ schuf. In Wolf-Haus aus Burkardroth, die Fertighäuser in Holzbauweise herstellen, hat er den passenden Partner gefunden, der mit seinem Konzept genügend Spielraum zur individuellen Entfaltung eigener Vorstellungen lässt. Das Resultat: eine Beleuchtung an der Dachverkleidung, die weithin Strahlkraft besitzt. Eine professionelle Industrieschaltung macht es möglich, dass sich alle Außenbereiche separat bedienen und mit dem Smartphone verbinden lassen. Das auffällige Lichtspiel korrespondiert gut mit der klaren architektonischen Gliederung und der Farbgestaltung der Fassade des Wolf-Hauses „Edition 174“. Hierbei wurde nur eine zusätzliche Farbe zum Außenputz verwendet und die Holzverblendungen akzentuieren dezent. Lichtdurchflutet gibt sich auch das Innere: Das Erdgeschoss ist überwiegend offen konzipiert, die Räume sind miteinander verbunden und fügen sich ohne weitere Tür in den Flur mit dem Treppenaufgang zusammen, der von oben großzügig belichtet wird.

Wolf-Haus

Created with Sketch.
Gut gemacht, Sie haben Wolf-Haus bereits kontaktiert.
  • Preisgarantie

      Fixer Preis für den Hausbau bei vertraglich geregelten Zeitraum.

  • Bauzeit Garantie

      Termingerechte Baufertigstellung

  • Individuelle Planung

      Kein Haus von der Stange - Sie bestimmen, der Anbieter setzt um

  • Grundstücksvermittlung über Anbieter möglich

      Finden Sie mithilfe des Anbieters, das für Sie passende Grundstück

  • Blower Door Test

      Ein Haus ist erst dann dicht, wenn dieser Test das bestätigt.

Kostenlose Infos anfordern

Kostenlose und unverbindliche Anfrage

  • Handgeprüfte Anbieter
  • Persönliche Beratung