FischerHaus

Mit Liebe bauen
Fertighaus:
  • Ausbauhaus
  • Schlüsselfertig
Wir bauen mit Liebe
Aus Zuneigung zweier Menschen zueinander wird oft Liebe und daraus resultiert des Öfteren ein gemeinsames Haus oder zumindest die Vorstellung davon. So sieht sich FischerHaus. Glückliche Pärchen wünschen sich eine Familie und ein Haus in dem die Familie wohnt. Liebe ist ein starker Baustoff, steht für Kreativität und will nicht nur gestalten, sondern sich auch verwirklichen. Kurzum: Liebe baut Träume und später sogar Häuser. Pärchen mit individuellen Ideen bauen individuelle Häuser. Häuser von FischerHaus.

Mit dem Slogan “Mit Liebe bauen” zeigt FischerHaus deutlich, dass es die perfekten Lösungen für Baupaare bietet, die eigene Vorstellungen haben. Der Anbieter legt dabei sehr viel Wert auf die Bezeichnung Baupaare, anstatt Bauherren und unterstreicht damit, dass nicht nur eine Person in den Bauprozess involviert ist.

FischerHaus versteht sich nicht als Kaufhaus, in dem man Fertighäuser von der Stange kaufen kann. Es sei denn ein zukünftiges Baupaar besucht ein Musterhaus und will genau das gleiche Haus auf sein Grundstück bauen. Aber auch in dem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Häuser zu 100 Prozent gleichen. Denn bei FischerHaus beginnt der Traum eines Hauses immer mit “Wünsch dir was!”, bedeutet gemeinsam Ideen sammeln und alle Träume auf den Tisch bringen. Am Ende der Reise ist aus den Ideen und Träumen des Baupaares mit Unterstützung der FischerHaus Experten ein individuelles Traumhaus entstanden, das keinem anderen Haus gleicht. Bei mittlerweile über 13.000 gebauten Häusern durchaus beachtlich.
Fischerhaus - Teaser 1
Auszeichnungen, Zertifikate & Mitgliedschaften

FischerHaus im Porträt

Das Zuhause als eigenes Stück Heimat

Fischerhaus - Teaser 2
Der Fertighaus-Pionier Josef Fischer gründete 1961 im bayrischen Lam das Unternehmen FischerHaus und erkannte sehr früh welche Vorteile die Fertigung von Holzbauteilen in wetterfesten Hallen hat. Sein Ziel war es schon immer, die langjährigen Erfahrungen des Fachwerkbaus mit zeitgemäßer Architektur und moderner Wärme- und Schalltechnik zu verknüpfen.

Die Produktionsstätte des Anbieters befindet sich seit 1971 in Bodenwöhr in der Oberpfalz, mitten im Ortszentrum am Hammersee und der Brauerei Jacob. Eigentlich ein Gebiet, welches von vielen Urlaubern aufgesucht wird.

FischerHaus gelingt es ausgezeichnet seine jahrelangen Erfahrung mit aktueller Technologie zu verbinden. Das Resultat sind zukunftsorientierte Eigenheime, die nicht nur einzigartig und energieeffizient sind, sondern auch nachhaltig.

Es gehört schon immer zum Bestreben des Menschen, einen Partner zu finden, den man liebt und mit dem man sein Leben teilt. Aus der gegenseitigen Liebe ein gemütliches Zuhause zu schaffen, in dem man gemeinsam alt wird. Ein gemeinsames Paradies, einen Rückzugsort und ein eigenes Stück Heimat zu schaffen, wird mit FischerHaus Realität.
FischerHaus in Zahlen
  • 1961 Gründungsjahr
  • 135 Mitarbeiter
  • 27 Häuser im Angebot
  • 140 Häuser pro Jahr
  • >13.000 Häuser gesamt
Fischerhaus - Teaser 3
FISCHERHAUS: regional und verantwortungsbewusst

FischerHaus versteht sich als bayerisches Unternehmen und baut ganz bewusst regional. Darüber hinaus übernimmt der Anbieter Verantwortung für die Region und seine Bewohner, indem es gezielt mit Architekten und Planern aus der Nähe arbeitet. Demzufolge hat FischerHaus auch den regionalen Grundstücksmarkt ganz genau im Auge.

Baupaare haben bei FischerHaus die Möglichkeit des Probewohnens. In Bodenwöhr können zukünftige Hausbesitzer für einen Tag und eine Nacht in das Musterhaus Seegarten einziehen und erleben, wie es sich anfühlt, in einem FischerHaus Haus zu wohnen. Auch wenn das zukünftige Haus sicher anders aussehen wird, bekommen Sie schon einmal ein Gefühl für die hochwertige Ausstattung der Häuser.

Allerdings bieten Musterhäuser noch viel mehr als das. Bei dem Besuch von Musterhäusern kommen Baupaare automatisch auf verschiedenste Ideen, sammeln Inspirationen und lassen ihre Vorstellungen und Wünsche wachsen. Egal ob im Innenraum des Hauses oder im Außenbereich - das Anfassen, Klopfen und Sehen der Möglichkeiten, lässt aus Träumen konkrete Vorstellungen werden.

Leistungsspektrum
  • Finanzierungsberatung
  • Preisgarantie
  • Individuelle Planung
  • Blower Door Test

FischerHaus - Bungalows

Ebenerdig, schlicht, vielseitig, vergleichsweise günstig, evtl. barrierefrei und beliebt wie nie zuvor: der Bungalow - ein Haus für (fast) alle Fälle.

Videos

Bereit zum Bauen?
Fordern Sie jetzt kostenlose Informationen an oder sprechen Sie mit einem Baupartner vor Ort

Standorte in Ihrer Nähe

Vor Ort