Seeblick

Seeblick

Ausbauhaus ab 290.000 167 m²|8,5 Zimmer

Profil

Ausbauhaus
ab 290.000
Preis
Ausbauhaus ab 290.000
Wohnfläche gesamt167 m²
Zimmeranzahl8,5
HaustypBungalow
StilKlassisch, Landhaus, Individuell, Alpenländisch, Nordisch
passend fürEinfamilienhaus
Energiestandard
KFW 55
Etagen1,0
DachSatteldach
AusbaustufenAusbauhaus
Kostenlose und unverbindliche Anfrage

Anpassungen gewünscht? Kein Problem!

Möglich ist vieles! Informieren Sie den Anbieter über Ihre Wünsche.

Grundriss anpassbar

Keller auf Wunsch

Garage Möglich

Eigenleistung

Beschreibung

Entspannen im barrierefreien Blockhaus am See

Als „Familien-Freizeit-Lodge “ wurde der großzügige Bungalow „Seeblick“ nach den Vorstellungen seines Eigentümers gebaut. Auf dem großflächigen Seegrundstück, entstand kurzfristig und nach kurzer Bauzeit ein individuelles Refugium, das höchsten Ansprüchen genügt und neben viel Behaglichkeit und Komfort noch mit Wohngesundheit und Wohlfühlklima auftrumpft.

Höchste Qualität in Windeseile
Ein ursprünglich auf dem Grundstück stehendes, in die Jahre gekommenes Holzhaus wurde abgerissen, das neue Haus im Bungalowstil mit angedeuteter U-Form entworfen, alle Vorarbeiten für die Hausmontage getätigt, sämtliche Wandelemente im Werk exakt passend vorgefertigt und pünktlich zum Bauplatz transportiert. Dort wurde Haus „Seeblick“ in wenigen Tagen von den erfahrenen Fullwood-Monteuren aufgebaut. Eine Partnerfirma hatte kurz zuvor die Bodenplatte mit integrierter Fußbodenheizung erstellt. Die Haustechnik wurde von ortsansässigen Fachhandwerkern ausgeführt. Entspannt verfolgten die Hauseigentümer die Bauphase und sind von der Qualität der Bauausführung ebenso angetan wie von der umsichtigen Betreuung durch Fullwood Wohnblockhaus.

Helle, lichte Räume für ungezwungenes Familienleben
Der rund 170 m² Wohnfläche umfassende Bungalow bietet vier Schlafzimmer, zwei Badezimmer, einen sehr großflächigen offenen Wohnbereich mit Kamin und eine windgeschützte Terrasse mit sanft abfallendem Rasen zum See hin. Am großen Esstisch haben viele Platz um gemeinsam Malzeiten einzunehmen , die offene Küche lädt zum gemeinschaftlichen Kochen und Kommunizieren ein, und von der Sofalandschaft aus lässt es sich entspannt auf Garten und See blicken, wenn es draußen zu kühl oder nass ist. Da der Innenbereich bis zum First offen ist, also ein hoher Luftraum über allem schwebt, wirkt alles noch großzügiger und besonders luftig. Dieses freie, fließende Wohngefühl wird von den sehr hellen Räumlichkeiten unterstützt. Die naturhellen Kiefernwände wurden innen eigens mit UV-Schutz gegen Nachdunkeln behandelt, so dass sie ein Leben lang schön hell bleiben. Zahlreiche, große, bodentiefe Fenster lassen reichlich natürliches Licht in den gesamten Wohnbereich und in eins der Schlafzimmer hereinströmen. Dieser Bereich, der zum See hin ausgerichtet ist, fängt die Nachmittags- und Abendsonne ein.

Gesundes Genusswohnen mit aktivem Freizeitprogramm
Die schlichten, glatten Kiefernwände wurden mit weiß tapezierten und gestrichenen Trennwänden (leichte Ständerbauweise) und weiß gefliesten Fußböden kombiniert, wodurch das helle, leichte Ambiente in Haus „Seeblick“ unterstrichen wird. Für das gewollte Maß an Behaglichkeit sorgen die Holzwände und offenen Holzbalkendecken (leichte Dachschrägen), während schwarze Fensterrahmen optischen Kontrast schaffen. Die Kiefernwände sorgen für ein besonders wohltuendes, warmes Raumklima, in dem die Hausbewohner Energie auftanken können.

Merkmale

Holzhaus Gästezimmer Kamin

Grundriss

Zimmer8,5
Die Aufteilung der Räume ist änderbar
Wohnfläche167 m²
Außenmaße
Breite14 m
Länge15 m
Fullwood - Seeblick Floorplan 1
  • Grundrisse 1
Fullwood Wohnblockhaus
Gesundes Genusswohnen!
Fullwood - Vorschaubild 1
Der Anbieter Fullwood Wohnblockhaus trägt seinen Namen nicht ohne Grund, denn alle Häuser bestehen aus massivem, chemisch unbehandeltem Holz und werden in innovativer Blockbauweise errichtet. Dabei gleicht keins dem anderen, da die Häuser auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Darüber hinaus tun Sie mit dem Bau eines Fullwood Wohnblockhauses nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern leisten auch einen beachtlichen Beitrag zum Klimaschutz. So erhielt der Anbieter das RAL-Gütezeichen für „CO2-senkende Holzbauwerke“. Zusätzlich sind die gesamte Fertigung und Montage RAL-Güte besiegelt.

In 1978 als Familienunternehmen gegründet, realisiert Fullwood seit jeher hochwertige Holzhäuser. Dabei kombiniert der Hersteller traditionelles Handwerk mit moderner Technik, um exklusive Häuser zu schaffen, die Tradition mit Moderne vereinen und dabei die aktuellen Energiestandards erfüllen.

Die Fertigung der Häuser läuft primär witterungsunabhängig im Werk ab. Ein innovatives Montagesystem sorgt dabei für eine maßgenaue Wandfertigung. Außerdem kann Ihnen Fullwood somit einen festen Stelltermin für Ihr Haus garantieren. Die Montage auf der Baustelle benötigt dann nur noch wenig Zeit.

Die Produktion der Fullwood Häuser findet ausschließlich in Deutschland statt und dabei kommt nur robustes Polarkiefernholz zum Einsatz..
Weitere Informationen über das Anbieterprofil Zum Anbieterprofil
Nur noch ein Klick zu Ihrem Traumhaus

Lassen Sie sich jetzt Details zu diesem Haus zusenden.

Für Sie empfohlene Häuser von Fullwood Wohnblockhaus