An der Sülz

An der Sülz

Ausbauhaus ab 230.000 124 m²|7 Zimmer

Profil

Ausbauhaus
ab 230.000
Preis
Ausbauhaus ab 230.000
Wohnfläche gesamt124 m²
Zimmeranzahl7
HaustypBungalow
StilKlassisch, Landhaus, Individuell
passend fürEinfamilienhaus
Energiestandard
KFW 55
Etagen1,0
DachSatteldach
AusbaustufenAusbauhaus
Kostenlose und unverbindliche Anfrage

Anpassungen gewünscht? Kein Problem!

Möglich ist vieles! Informieren Sie den Anbieter über Ihre Wünsche.

Grundriss anpassbar

Keller auf Wunsch

Garage Möglich

Eigenleistung

Beschreibung

Barrierefrei Wohnen im hellen Massivholztraum

Mit Vernunft und Blick auf alles, was im Alter kommen könnte, plante der Blockhausspezialist Fullwood Wohnblockhaus exklusiv für seine Kunden einen komplett barrierefreien und rollstuhlgerechten Bungalow. „Mich von unserem großen Haus zu trennen, ist mir nicht leicht gefallen, aber nachdem unsere Kinder ausgezogen waren, stand so viel leer und die Arbeit im riesigen Garten wird später auch nicht leichter.“, erzählt die Eigentümerin. „Auf ein massives Holzhaus kamen wir, weil uns das Wohnklima und die Wärmewerte darin überzeugen, außerdem lieben wir den zarten Kiefernduft darin - „Ökos“ sind wir aber keine.“, erklärt ihr Ehemann. Das Haus sollte möglichst hell und luftig sein. Das erreichte das Ehepaar, indem es zu den 20 cm starken, naturhellen Kieferwänden weiß oder hellgrau gestrichene Trennwände (Ständerbau) kombinierte, die offene Holzbalkendecke hell lasieren ließ, reichlich bodentiefe Fenster mit weißen Rahmen einbauen ließ und einen Außenanstrich in sehr hellem grau wählte.

Offen wohnen, innen wie außen
Um ein großzügiges Wohngefühl mit ungehinderter Kommunikation zu erreichen, verfügt Haus „an der Sülz“ über einen offenen Wohnbereich, in dem Eingangsbereich, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer fließend ineinander übergehen und nur HWR, Gäste-WC, Gästezimmer, Schlafzimmer und Bad separiert sind. Auch der Austritt in den Garten wirkt offen und übergangslos, was besonders für die Hausherrin – die sich als „Gartenmensch“ bezeichnet – wichtig ist. Großzügig und „luftig“ wirkt das Haus nicht zuletzt dank seiner Raumhöhe, die deutlich größer als üblich ist. „Von noch höheren Wänden riet unsere Blockhausfirma ab, da es sonst ungemütlich geworden wäre. Wir sind froh, dass wir auf deren Erfahrung gehört haben.“, sagt der Hausherr. Durch die geschickte Grundrissplanung des Architekten wirkt der weitläufige Wohnbereich sehr gemütlich, da die einzelnen Bereiche optisch voneinander getrennt und leicht versetzt sind. Im ganzen Haus wurden die gleichen hellen Bodenfliesen verlegt, was die Größe der Gesamtfläche betont und auch optisch ungehinderten Bewegungsfluss zulässt.

Entspannt und sorglos gebaut
Das massive Fertigwandsystem ihres Hausherstellers und die freundlich-kompetente Kundenbetreuung überzeugten die Hausbesitzer. Die Montage der im Werk gefertigten Wandelemente dauerte nur wenige Tage und die gesamte Bauphase verlief reibungslos. „Dank der gut dämmenden Vollholzwände haben wir einen niedrigen Heizenergieverbrauch. Der tatsächliche Verbrauchswert liegt deutlich unter dem errechneten, ganz so, wie es unser Haushersteller versprach.“, betont der Hausherr.

Merkmale

Holzhaus Gästezimmer Kamin

Grundriss

Zimmer7
Die Aufteilung der Räume ist änderbar
Wohnfläche124 m²
Außenmaße
Breite12 m
Länge13,70 m
Fullwood - An der Sülz Floorplan 1
  • Grundrisse 1
Fullwood Wohnblockhaus
Gesundes Genusswohnen!
Fullwood - Vorschaubild 1
Der Anbieter Fullwood Wohnblockhaus trägt seinen Namen nicht ohne Grund, denn alle Häuser bestehen aus massivem, chemisch unbehandeltem Holz und werden in innovativer Blockbauweise errichtet. Dabei gleicht keins dem anderen, da die Häuser auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Darüber hinaus tun Sie mit dem Bau eines Fullwood Wohnblockhauses nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern leisten auch einen beachtlichen Beitrag zum Klimaschutz. So erhielt der Anbieter das RAL-Gütezeichen für „CO2-senkende Holzbauwerke“. Zusätzlich sind die gesamte Fertigung und Montage RAL-Güte besiegelt.

In 1978 als Familienunternehmen gegründet, realisiert Fullwood seit jeher hochwertige Holzhäuser. Dabei kombiniert der Hersteller traditionelles Handwerk mit moderner Technik, um exklusive Häuser zu schaffen, die Tradition mit Moderne vereinen und dabei die aktuellen Energiestandards erfüllen.

Die Fertigung der Häuser läuft primär witterungsunabhängig im Werk ab. Ein innovatives Montagesystem sorgt dabei für eine maßgenaue Wandfertigung. Außerdem kann Ihnen Fullwood somit einen festen Stelltermin für Ihr Haus garantieren. Die Montage auf der Baustelle benötigt dann nur noch wenig Zeit.

Die Produktion der Fullwood Häuser findet ausschließlich in Deutschland statt und dabei kommt nur robustes Polarkiefernholz zum Einsatz..
Weitere Informationen über das Anbieterprofil Zum Anbieterprofil
Nur noch ein Klick zu Ihrem Traumhaus

Lassen Sie sich jetzt Details zu diesem Haus zusenden.

Für Sie empfohlene Häuser von Fullwood Wohnblockhaus