ZuHause Bau GmbH

Eine Vertriebsstelle von Town & Country Haus Deutschland

Beschreibung

Wir bauen in den Regionen Ratzeburg, Mölln, Schwarzenbek, Geesthacht, Lauenburg, Wentorf, Gudow und Hamburg Massivhäuser in garantierter Qualität zum Festpreis.

Mit einem Klick haben Sie schon den ersten Schritt in Ihre eigenen vier Wände getan.

Lassen Sie uns nun gemeinsam Ihren Wunsch vom eigenen Haus verwirklichen. Vom ersten Gespräch über Ihr Traumhaus bis zur Schlüsselübergabe sind wir an Ihrer Seite. Wir begleiten Sie, damit Sie den Weg bis zu Ihrem eigenen Heim schnell und sicher gehen können.

Wir, als Partner von Town & Country Haus, haben die Erfahrung von mehr als 30.000 gebauten Häusern. Die Häuser für unsere Kunden werden mit namenhaften Marken rund um das Thema Haus Stein auf Stein gebaut. Handwerker aus der Region bilden eine solide Basis für jedes Gewerk, welches benötigt wird, um aus Ihrem Traum Wirklichkeit werden zulassen.

Auch bei der Suche nach dem passenden Grundstück und der für Sie optimalen Finanzierung sind wir gern behilflich. Bei uns bekommen Sie Alles aus einer Hand, die Voraussetzung für ein entspanntes Bauerlebnis.

Vertrauen Sie auf uns und machen Sie nun den zweiten Schritt in Ihre eigenen vier Wände, vereinbaren Sie einen Beratungstermin !


ZUHAUSE BAU GMBH
Ihr lokaler Hausbau-Spezialist für die Regionen Ratzeburg, Mölln, Schwarzenbek, Geesthacht, Lauenburg, Wentorf, Gudow und Hamburg.

Kontakt

ZuHause Bau GmbH
ZuHause Bau GmbH
Energiestraße 4
23881 Alt Mölln

Öffnungszeiten

Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
09:00 - 18:00
Mittwoch
09:00 - 18:00
Donnerstag
09:00 - 18:00
Freitag
09:00 - 18:00
Samstag
Nach Vereinbarung
Sonntag
14:00 - 16:00

Team

Bettina Bullmann
Vertriebsleiterin / Prokuristin
Jochen Wolf
Projektleiter Hausbau
Constanze Bobert
Technischer Innendienst
Frank Bullmann
Geschäftsführer
Kathrin Geist
Buchhaltung
Kai Reck
Bauleiter
Town & Country Haus Deutschland
Hier zieh' ich ein!
Anbieterprofil Ausbaustufen Schlüsselfertig Hauskatalog 41 Häuser Gründungsjahr 1997 Mitarbeiter 1.500 Zur Anbieterseite
  • Handgeprüfte Anbieter
  • Persönliche Beratung

Kundenerfahrungen

Das meint Familie D. zu ihrem Bungalow 110

Wir waren auf der Suche nach einer neuen Wohnung, da sich die Familie vergrößert hatte. Wir wurden aber immer wieder vo…

Wir waren auf der Suche nach einer neuen Wohnung, da sich die Familie vergrößert hatte. Wir wurden aber immer wieder von nicht passenden Größen, Verfügbarkeit und den geforderten Preisen enttäuscht. Zum anderen gehörte ein Haus auch schon immer zu meiner Lebensplanung. Der Satz „Ein Haus zu bauen liegt in der Natur des Menschen, Miete zahlen nicht“ war für mich prägend. Verwandte aus unserem Familienkreis haben sich ebenfalls ein neues Haus mit Town & Country gebaut. Wir haben es begutachtet und in die engere Wahl einbezogen.

Town & Country hat mehrere Bungalows im Angebot. Die Raumaufteilung und die Möglichkeit diese nach unseren Bedürfnissen anzupassen, das war ein großer Pluspunkt. Selbstverständlich darf man bei so einem Projekt auch nicht den Preis aus den Augen verlieren. Dieser hat in unser Budget gepasst. Zu guter Letzt stimmt bei Town & Country das Gesamtpaket aus Bauleistung, Ausstattung und Sicherheitspaket. Der ideale Baupartner sollte unsere Vorstellungen von einem Haus teilen: Solide Bauausführung, bodenständige und familientaugliche Grundrisse, angemessene Preisvorstellungen, Umsetzung individueller Wünsche.

Das Bauchgefühl hat gestimmt! Ohne Zweifel: Die Entscheidung für einen Hausbau/Hauskauf ist grundlegend und muss wohl überlegt sein. Trotzdem braucht es ein gutes Gefühl. Bei ZuHause Bau passten Kopf und Bauch zusammen. Die Beratungsgespräche waren zuverlässig, vertrauensvoll, ehrlich und gelegentlich sehr lustig.

In der Planungsphase sind alle Wünsche unkompliziert berücksichtigt worden. Wie bei wohl jedem Bauprojekt gab es in der Bauphase Komplikationen. Das gesamte ZuHause Bau Team war dabei immer an einer schnellen und fachmännischen Lösung interessiert.
Im Ergebnis mussten wir nur kleinere Abstriche machen. Unproblematisch und mit vollem Einsatzwar auch die Betreuung während der Bauphase! Das Team war immer erreichbar für Fragen jeder Art. Rückmeldungen erfolgten zuverlässig und zeitnah. Als es einmal schnell gehen musste, gab es unkomplizierte und sehr kulante Hilfe.

Wir können das ZuHause Bau Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sie verfügen, über eine breite und gut ausgestattete Auswahl an Häusern. Zudem sind Grundriss und Ausstattung flexibel, die Preise fair. Auch bei der Beratung – ob wegen der Finanzierung oder bautechnischer Fragen – fühlten wir uns nie allein gelassen. Rückblickend sind uns besonders die fast familiär geführten Gespräche in den Räumen der ZuHause Bau in Erinnerung geblieben.

Das meint Familie K. zum Bau ihres Flair 113

Wir sind eine kleine glückliche Familie. Neben uns Erwachsenen sind da noch 2 Kinder: Mädchen 6 Jahre, Junge 4 Jahre. W…

Wir sind eine kleine glückliche Familie. Neben uns Erwachsenen sind da noch 2 Kinder: Mädchen 6 Jahre, Junge 4 Jahre. Weiterhin gehören auch bereits 3 Katzen dazu. Die Kinder waren in einem Alter in dem sie sich ständig stritten. Weiterhin sollte für unsere Große bald ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Die Schulzeit war zum Greifen nahe. Daher mussten wir eine Lösung finden. Wohnungen mit passender Größe gab es wenige und wenn waren die Mieten entsprechend. Daher haben wir uns gesagt: „versuchen wir unser Glück“ Das passende Grundstück war schnell gefunden. Aber mit wem wollen wir bauen und wie? Zuerst musste das Wie geklärt werden. Ab zum Viehbrock Häuserpark nach Bad Fallingbostel. Dort fanden wir unseren Haustyp 1 ½ Geschosser mit ca. 120 m². Aber die Preise waren für uns jenseits von Gut und Böse. Auch andere Partner waren entweder unsympathisch, zu teuer oder deren Kalkulation war geschönt. Trotz vieler negativer Erzählungen anderer von Town & Country Haus haben wir uns entschlossen ihnen doch eine Chance zu geben.

Wir hatten einen Katalog angefordert und bing, kam eine Mail. Frau Hellwagen möchte uns ein Angebot für unser Traumhaus unterbreiten … Was nun? Wir wollten doch gerade los zu einem anderen Hausbauer. Was soll die gute Dame schon anderes anbieten können als der Herr aus Lüneburg? Na ja, ein Anruf schadet nicht. Gesagt, getan. Sehr nett die Dame. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Mann sind wir dann doch nach Mölln gefahren. Sollte es uns nicht gefallen, fahren wir danach nach Lüneburg zum Bauwerksvertrag unterschreiben.

Wahnsinn, nicht nur, dass wir sogar unser Traumhaus eine Nummer größer bekommen, es passte alles! Alles wurde gezeigt, alle möglichen Veränderungen besprochen und ggf. an echten Bildern gezeigt. Mit jeder Änderung wurden auch die Preise laufend angepasst und waren immer sichtbar. Und das Beste bereits am Folgetag konnten wir in einer echten Variante unseres Traumhauses stehen. Was will man mehr? Nun war die Frage „ Was für ein Haus wollen wir bauen?“ geklärt, aber mit wem? Keine Frage: die ZuHause Bau soll es werden. Hier passte alles! Das menschliche und die Leistungen. Und das ganze Team kannten wir hier noch gar nicht. Bei Frau Hellwagen haben wir uns sofort „Zuhause“ gefühlt. Niemand kann einen Firmennamen besser vermitteln als sie! Die Gespräche gingen von den Bauplänen zu den Kindern, die Arbeit usw. Bei uns war Frau Hellwagen ab sofort „Mutti“ und das passte 100%ig. Sie hat uns nicht nur unser Haus gezeigt, die Kosten aufgeführt für die Bank. Nein, ohne Frau Hellwagen hätte es wahrscheinlich gar nicht mit der Finanzierung des Hauses geklappt. Hierfür können wir Frau Hellwagen nie genug danken. Unseren Bauleiter haben wir in den ersten Gesprächen auch bereits kennengelernt, auch hier stimmte die Chemie. Wünsche und Änderungen wurden umgehend berücksichtigt: Wand raus, Tür weg, Fenster auf die andere Wand und neues Fenster rein, alles ohne Probleme. Meine Eckwanne sitzt perfekt. Was will man mehr. Von unserem Bauleiter mussten wir uns leider verabschieden, bevor es wirklich losging, aber mir Herrn Bullmann und Herrn Langer hatten wir fähigen und kompetenten Ersatz. Während der Planungsphase lernten wir Frau Winkelvoss kennen. Was soll ich sagen „klasse“ Frau. Schnell fanden wir unseren gemeinsamen Nenner. Pläne flogen durchs Netz. Wenn es was Neues gab, sie wusste es. Perfekt! In der Bauphase ging es genauso weiter. Da wir in Grundstücksnähe wohnten, waren wir beinahe täglich am Bau. Kleine Fehler: Fenster zu dicht an der Wand, Gerüst falsch aufgebaut oder merkwürdige Aussparungen vom Elektriker konnten schnell kommuniziert und korrigiert werden. Zu allen Teammitgliedern gab es kurze Kommunikationswege wie z.B. per email oder Whatsapp. Auch die endgültige Bemusterung des Hauses verlief lustig und unkompliziert. Alles konnte begutachtet, angefasst oder „getestet“ werden. Uns wurde nichts „aufgeschwatzt“ und im „Standard“ waren bereits hochwertige Materialien enthalten. Die Auswahl war groß. Hier auf einen Nenner zu kommen klappte nur so gut, weil mein Mann wusste: was Frau möchte.

Das Team der ZuHause Bau ist unsere zweite Familie geworden. Mit allen kamen und kommen wir super klar. Immer wenn wir in Richtung Mölln fahren, versuchen wir auch in Alt Mölln vorbei zu schauen. Das Team ist auch jederzeit willkommen im Flair 113 der Familie Knöller. Wir danken der ZuHause Bau aber auch den Handwerkern, welche unseren Hausbautraum bei Wind und Wetter verwirklicht haben. Sie haben dankbar jeden Kaffee angenommen. Außerdem haben sie es sich nicht anmerken lassen, sollten wir, besonders die Kinder, während der Bauphase gestört haben. Sollten wir, warum auch immer, nochmal bauen müssen oder unser Haus umbauen lassen wollen, wissen wir wem wir schreiben. Vielen lieben Dank euch allen!

Das meint Familie N. zum Bau ihres Flair 125

Eigenheim- und Familienwunsch waren groß. Durch Freunde, die bereits mit Town & Country gebaut hatten und sehr zufriede…

Eigenheim- und Familienwunsch waren groß. Durch Freunde, die bereits mit Town & Country gebaut hatten und sehr zufrieden waren sind wir zu der ZuHause Bau gegangen.

Für uns war klar, wir lassen bauen, da es beruflich und zeitlich nicht anders geht. Deshalb waren Zuverlässigkeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Sicherheit für uns als Bauherren wichtige Faktoren.

Eine freundliche, kompetente Beratung von Anfang an sowie das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt bzw. Alternativen konnten gefunden werden. Preis/Leistung hat uns überzeugt. Alles lief unkompliziert ab und man konnte sich auf alles, auch auf den Fertigstellungstermin, verlassen. Unser zu Hause ist so, wie wir es uns gewünscht hatten.

Wir wurden auch in der Bauphase gut beraten. Viele Entscheidungen in kurzer Zeit, aber man hat uns unter die Arme gegriffen. Alles wurde vorbereitet, wir mussten lediglich den letzten Schritt tun. Reibungslos. Genauso wollten wir es. Man war jederzeit telefonisch für uns erreichbar und der Papierkram kann dank Vorbereitung seitens Town & Country auch problemlos von Laien erledigt werden.

Definitiv würden wir wieder mit der ZuHause Bau bauen. Weil alles gestimmt hat. Von dem betreuendem Personal über Zeit- und Terminmanagement sowie dem menschlichem Faktor bis hin zum fertigen Traumhaus.

Das meint Familie I. zum Bau ihres Bodensee 129

Ich wollte schon seit ich 16 bin ein eigenes Haus haben. Ich bin in einer Plattenbausiedlung in Hamburg groß geworden. …

Ich wollte schon seit ich 16 bin ein eigenes Haus haben. Ich bin in einer Plattenbausiedlung in Hamburg groß geworden. Mein Wunsch war es einen Ort zu schaffen, der für meine Familie und mich ein Zuhause ist. Wo man sein eigenes Stück Land hat. Seine eigenen 4 Wände. An dem man auch mal an einem Sonntag einen Nagel in die Wand hauen kann, ohne das die Nachbarn an die Decke klopfen.
Das schönste wäre für meine Frau und mich, wenn einer unserer Kinder irgendwann in weiter Zukunft unserer Haus übernehmen würde und auch dort mit seiner kleinen Familie wohnen würde.

Wir haben die ZuHause Bau GmbH auf der Home² 2016 in Hamburg kennen gelernt. Danach ging dann natürlich das Recherchieren im Internet los. So konnten wir uns einen ersten Eindruck machen. Also beim ersten Kennenlernen auf der Messe war es das Ernstgenommen werden, was uns besonders aufgefallen ist. Wir standen als junges Paar mit einem 3 Monate alten Baby am Messestand und wollten uns nach unserem Traumhaus umsehen. Frau Hellwagen nahm sich unser an und hörte uns zu. Sie zeigte uns was Town & Country zu bieten hatte und was auch außerhalb des Standards noch alles möglich war.

Uns war wichtig, dass es ein regionaler Baupartner ist. Wir wollten niemanden, der am andere Ende von Deutschland sitzt und nie erreichbar ist, wenn mal was sein sollte. Des Weiteren haben wir darauf geachtet, dass unser Baupartner weiß was er tut, Erfahrung und Referenzen hat in der Region in der wir bauen wollten. Das Gefühl mit der ZuHause Bau GmbH einen Partner gefunden zu haben und nicht irgendeine Baufirma war toll. Das erste Gespräch nach der Messe im Musterhaus war herzlich, offen und freundlich. Wir waren nicht irgendeine Nr. in einer riesen Empfangshalle, wo uns der Berater XY hingestellt wurde. Wir waren die Familie I.!

Alle Wünsche wurden berücksichtigt und JA! sogar die, von denen wir vorher nicht wussten, dass wir sie hatten. Uns wurde in vielen Punkten geholfen und es wurden Tipps gegeben, wie etwas günstiger oder besser gemacht werden könnte. Immer zum Wohl der Bauherren. Wir fühlten uns nie alleine, traumhaft. Uns wurde durchgehend geholfen, auch was den bürokratischen Teil der Bauzeit anging. Uns wurden immer alle Fragen zügig und aufrichtig beantwortet. Wir konnten beruhigt mit jeder noch so kleinen Frage an die Mitarbeiter von ZuHause Bau GmbH herantreten. Sollten wir jemals wieder bauen, dann auf jeden Fall mit ZuHause Bau GmbH. Man hat das Gefühl, dass es nicht um das Haus geht, sondern um die Familie / den Bauherren und dass was sie / er möchte um ein Zuhause zu schaffen, deswegen können wir die ZuHause Bau GmbH weiterempfehlen.

Das meint Familie G. und K. zum Bau ihres Flair 134

Jedes Jahr findet im Januar die Baumesse in Hamburg statt. Wir sind zur Informationsfindung zur Messe gefahren und der …

Jedes Jahr findet im Januar die Baumesse in Hamburg statt. Wir sind zur Informationsfindung zur Messe gefahren und der Stand von Town und Country fiel uns ins Auge, da mein Bruder auch ein „Town und Country" Haus gebaut hat. Das Haus meines Bruders gefiel uns außerordentlich gut und deshalb wollten wir nähere Informationen gewinnen. Durch die sympathische Art von Frau Hellwagen auf dem Messestand vereinbarten wir im Sommer einen Beratungstermin.

Wir wohnten in einer 50 Quadratmeterwohnung. Auf Dauer war dies nicht mehr ausreichend. Eine neue Mietwohnung zu finden gestaltet sich immer schwieriger und man bezahlt immer Miete, aber es ist niemals das Eigentum. Eine Eigentumswohnung kam für uns nie in Frage. Eigentlich wollten wir ein altes Haus kaufen und sanieren, aber leider ist das Preis-Leistung-Verhältnis nicht tragbar. Um auf aktuellem Stand der Technik zu sein war Bauen die einzig wahre Alternative für uns.

Kompetenz, Freundlichkeit, Unterstützung bei der Grundstückssuche, Behördenanträge und während der gesamten Bauphase. Offenheit bei der Beratung. Das Gefühl gut betreut und beraten zu sein war immer da. Es war jederzeit eine hervorragende Betreuung und Beratung durch Frau Winkelvoss, Herr Bullmann und Herr Langner vorhanden. Da wir zum ersten Mal gebaut haben, waren wir sehr dankbar für die Hilfestellungen.

Die Baufirma ist auf jeden Fall zu empfehlen, da ein sehr kompetentes Team ihre Arbeit mit sehr viel Gewissenhaftigkeit erledigt. Man füllte sich jederzeit unterstützt und in den besten Händen. Leider sind wir von den Arbeiten des Elektrikers sehr enttäuscht. Sowohl bei der Ausführung der besprochenen Zusatzleistungen, fehlerhaftes Anschließen der Zähler (am 30.01.2019 durch eine stichprobenartige Begutachtung durch S-H-Netz herausgefunden) sowie der falsche Anschluss der Heizungsanlage sind sehr negativ zu bewerten. Alle anderen Gewerke hingegen haben die Arbeiten zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Bei aufgetretenen Mängeln erfolgte eine zügige Abstellung.

Das meint Herr K. über den Bau seines Lichthauses 152

Ein eigenes Haus war für mich immer die optimale Lösung. Natürlich musste es einfach passen und ein geeignetes Grundstü…

Ein eigenes Haus war für mich immer die optimale Lösung. Natürlich musste es einfach passen und ein geeignetes Grundstück gefunden werden sowie die finanziellen Rahmenbedingungen.

Zuerst sah ich Bauschilder von Town & Country Haus in diversen Neubaugebieten und immer wieder Annoncen im Wochenblatt. Anschließend habe ich natürlich im Internet ge-sucht und habe so ZuHause Bau gefunden.

Klares sachliches Konzept ohne unübersichtlich zu werden und ausführende Gewerke aus der Region, sowie nachvollziehbare Referenzen und die Sicherheit das Bauvorhaben auch wirklich so abzuschließen wie gewünscht.

Das Gesamtpaket von anfänglicher Beratung inkl. Kostenkontrolle und dem richtigen Grundriss. Da ich einige Sonderwünsche hatte kann ich sagen das es absolut dem ent-spricht was ich mir vorgestellt habe.

Eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es gab nie das Gefühl mit etwas allein gelassen zu werden. Gerade als das ursprüngliche vorgesehene Grundstück ge-tauscht werden musste hat das alles mit der Umplanung sehr gut geklappt.

Ja, ich würde ZuHause Bau weiter empfehlen weil ich rundum eine gute Erfahrung ge-macht habe.

Town & Country Haus Deutschland
Hier zieh' ich ein!
Anbieterprofil Ausbaustufen Schlüsselfertig Hauskatalog 41 Häuser Gründungsjahr 1997 Mitarbeiter 1.500 Zur Anbieterseite
  • Handgeprüfte Anbieter
  • Persönliche Beratung
Sind Sie bereit, Ihr Traumhaus zu finden?
Hausbau-Assistenten starten